Projekt: Feen und Fabelwesen

Feen und Fabelwesen, ein inklusives Projekt des Vereins SteigAuf, gefördert durch die Aktion Mensch, begeisterte insgesamt 16 Kinder in der letzten Ferienwoche. Bei wunderschönem Wetter gab es täglich einen Ausritt in die schöne Landschaft rund um Meiningsen. Ein Picknick unterwegs mit den Ponies begeisterte dabei ganz besonders alle. Mittags konnten sich alle bei einem Film zum Thema passend etwas entspannen! Danach wurde fleißig gehämmert, den Kupferschalen wurden getrieben. Wer schnell damit fertig war, konnte noch eine Maske herstellen. Wie immer zauberte die liebe Küchenfee täglich ein leckeres Mittagessen und Snacks für zwischendurch. Auch Diäten gab es dabei zu berücksichtigen. Am Freitag Nachmittag konnten die Eltern dann bei einer kleinen Show erleben, was die Kinder im Laufe der Woche geübt hatten. ein kaltes Buffet erwartete zum Abschluss sowohl die Helfer als auch Kinder und Eltern. So konnte noch einmal gemütlich beisammen gesessen werden und über die schöne vergangene Woche geplaudert werden.